Direkt zum Hauptbereich

Elemente Garten Teil 3 - Erde

Zone 3 

ERDE

sie befindet sich in der Mitte des Kreislaufes

-- bei mir ist es unser Gemüsegarten --

Sie entspricht dem Spätsommer und symbolisiert die
aufnehmende Energie.
Ihre Farbe - gelb braun und orange
Accessoire - alles aus Terrakotta, Ton,
und Steine 
Planet - Saturn
Wochentag - Samstag

hier ein paar Bilder vom vorigen Sommer,

dieses Fleckerl Erde versorgt uns
die ganze Saison mit Gemüse, Salat und Kräuter,
 dazwischen setzte ich auch Blumen
-- bei mir wird es immer ein richtiger Mischgarten --  
  






Die Erd - Energie schenkt dir Ruhe und Ausgeglichenheit
 und bringt dir Düfte und Fülle.

der nährende Zyklus der Elemente:

Holz nährt das Feuer,
die Asche die Erde,
die Erde bringt Erze hervor,
diese Spurenelemente beleben das Wasser
und das Wasser nährt die Bäume und Pflanzen (Holz).

das nächste Mal 
kommt das Element Metall

bis dahin
liebe Grüße
Hermine


    

Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder und Beschreibung. Passt für mich besser als Feuer aber auch nicht ganz. Bin auf Metall neugierig. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Wunderschöne Bilder und wieder tolle Infos!
    Danke!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine